Dienstag, 4. Dezember 2012

SOS-Geschenke-Tipp (rebuy.de)

Hallo meine Lieben,

ich war grad so am Weihnachtsgeschenke shoppen und habe gedacht, dass ich mal einen Post dazu mache...
Einen Großteil meiner diesjährigen Geschenke habe ich bei rebuy.de gekauft..
Wer rebuy.de noch nicht kennt, hier ein paar Infos:
Bei rebuy.de können verschiendenste Dinge gebraucht gekauft werden, z.B. DVDs, CDs, Bücher oder Konsolenspiele..Natürlich werden die verkauften Teile vor dem Kauf überprüft, so dass die Käufe zwar gebraucht, aber nicht kaputt bei euch ankommen..des weiteren gibt es eine 21-Tage-Rückgabe-Frist und sollte mal ein Artikel doch beschädigt bei Euch auftauchen, dann wird das natürlich gegen ein "neues" ausgetauscht bzw. Ihr bekommt Euer Geld zurück..Ich konnte da schon ein paar echte Schnapper machen..
Die Lieferung geht eigentlich recht fix, da mit dhl versendet wird..somit sollten die Geschenke rechtzeitig bei Euch ankommen..
Natürlich gibt es bestimmt viele, die es total blöd finden gebrauchte Dinge zu verschenken..Ich vertrete allerdings den Standpunkt, dass es nicht notwendig ist immer neu produzierte Dinge zu kaufen und Rohstoffe zu "verschwenden", wenn es diese Dinge doch schon gibt und das noch zu einem unschlagbaren Preis..Und ob ein Buch nach einmal gelesen wurde, macht doch auch nix..es fehlen ja keine Buchstaben oder so :) Wie gesagt, die Artikel werden vor Verkauf überprüft..
Ich klinge grad so öko..aber ich denke, dass grad heutzutage die Verschwendung teilweise ein Maß erreicht hat, welches nicht mehr schön ist..
Eine kleines Schmankerl fürs Gewissen ist die Angabe nach dem Kauf, wie viel % man im Vergleich zum Originalpreis gespart hat..
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht..
 

Wie das mit dem Verkauf aussieht, kann ich nicht sagen..ich denke mal, dass das wie bei den anderen Anbietern auch ist..als Verkäufer bekommt man nicht viel für die eigenen Sachen..anders kann ich mir die Kaufpreise teilweise nicht erklären..aber es wird ja niemand gezwungen Dinge zu verkaufen..man kann vorab prüfen, wie viel rebuy.de deine Sachen wert sind..dann entscheidest ja immer noch Du..

Ich hoffe, dass ich Euch eine kleine Inspiration bieten konnte..
Falls Ihr noch Fragen zu rebuy.de habt, dann nur los..
Auf das Ihr bald alle Geschenke zusammen habt und bis bald..

Eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen